News,  Zucht

Weihnachtsbescherung im Herbst

Der Winter naht, die Temperaturen fallen und es ist die Zeit, in der man in Gemütlichkeit zusammenrückt. Gerade rechtzeitig kam da Noelle ganz in Rosarot gehüllt, aus dem fernen Rovereto vom Gardasee angereist. Die sprichwörtliche Rosarote Brille war für Xanou also ganz und gar überflüssig.  Noelle heißt eigentlich Lara Croft, stammt vom wohlklingenden Castello degli Urogalli und konnte Xanou mit ihrem südlichen Charme sofort für sich gewinnen. So kam es also, dass Besitzerin Elisa mit ihrer Mutter Antonella und wie schon erwähnt mit Noelle im Schlepptau am Sonntag, den 15. November in das schon frostige München kamen… in anderen Worten: Gerade die richtigen Bedingungen, um Briards auf Betriebstemperatur zu bringen. Die beiden durften sich im romantischen Garten vorsichtig und in aller Gemütlichkeit Kennenlernen, in welchem die Agility erprobte Noelle schnell die Führung übernahm. †Beide ahnten wohl recht schnell, dass dieses Treffen kein Zufall war und Xanou begann mit routinierter Leidenschaft die Umwerbung. Noelle Anfangs verständlicherweise noch zögerlich und etwas skeptisch, da dies ihre erste Deckung war, wurde zusehends entspannter und lies sich die Schmeicheleien von Xanou mehr und mehr gefallen, was schließlich schnell zum Ziel des Ganzen gipfelte.

Jetzt wo die beiden Ihren Spaß hatten, ging es für Frauchen und Herrchen zur Belohnung in die Schloßgaststätte Leutstetten (Dabei haben wir ja Garnichts gemacht) wo wir vor allem Elisa und ihrer Mutter die heimische Kultur durch bayrische Kulinarik, bei deftigen Schmankerln und Bier näherbringen wollten! Xanou und Noelle hat es sicher auch gefallen.

†Am nächsten Tag folgte schon das nächste Rendezvous der beiden, und Noelle war nicht mehr ganz so angetan vom One-Night-Stand des vergangenen Tages. Leicht verwirrt gewährte Xanou ein wenig Abstand (Freiraum soll ja manchmal helfen), und Noelle begann alsbald Runde um Runde provokativ nahe an Xanou vorbeizuziehen. Xanou erkannte, dass dieses nicht gerade sehr unterschwellige Signal wohl ihm gelte, sammelte seinen Mut und machte sich zum erneuten Versuch auf, den Noelle diesmal auch freudig gewähren ließ. Weil die beiden sich viel Zeit nahmen, um ihre „Interesse und Desinteresse“ Spielchen aufzuführen, wurde es rasch dunkel bis wir fertig waren. Daher ist das letzte Foto der Beiden im Flutlicht der Scheinwerfer entstanden… Candlelight kann ja jeder.

Zum Abschluss der Tour in die bayrische Hauptstadt, konnten wir uns es natürlich nicht nehmen lassen Elisa und Antonella das Epizentrum der bayrischen Kultur zu zeigen: Den Nockherberg. Bei frisch gezapften Paulaner Bier und herzhaften Speisen ging das verlängerte Wochenende für Xanou und Noelle zu Ende, die nebenbei erwähnt mit eigenen Näpfen und „Paulaner Leckerli Doggybags“ ganz fürstlich von den Paulaner Mitarbeitern hofiert wurden. Eines Briards würdig sozusagen 😉

Wir wünschen den Drei und Moreno Viezzer (der leider in Italien bleiben musste) alles Gute für die Zukunft, und hoffen bald auf positive Nachricht in Form von Ultraschallbildern zu sehen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert